Ostalb Laufcup, der 2. Teil am Fuße der Kapfenburg

Zur Steigerung der Attraktivität einzelner Laufveranstaltungen gruppierten sich einige schöne Landschaftsläufe zu einer Laufcup-Serie. Nach dem Virngrundlauf in Rosenberg veranstaltete der SV Lippach einen Panoramalauf am Fuße der Kapfenburg. Ein 10km-Lauf mit knackigen Steigungen bildete den Hauptlauf mit insgesamt 283 Höhenmetern, flankiert von Schüler- und Bamibiniläufen sowie einem Walkingangebot.

225 Läufer gingen auf die Strecke des Hauptlaufes. In deren Mitte war auch Herbert Steffny, eine Ikone des deutschen Laufsportes auf der Mittelstrecke bis hin zum Marathon. Inzwischen in der Altersklasse M60 startend, zeigte er eine starke Leistung.

Unter den Startern waren auch drei Läufer des TV Steinheim, welche eine gute Platzierung in der Serie anstreben. Peter Unzeitig erreichte nach 45:03min das Ziel, kam in der AK M45 auf Platz 12 und auf Rang 40 in der Gesamtwertung. Kurz nach ihm lief Tanja Gruber als Drittplatzierte ihrer AK W40 in 51:43min über die Ziellinie. Sieger in ihrer AK wJU20 wurde Jennifer Unzeitig in 59:45. Im Gesamtklassement erreichte sie damit den 179. Rang.

In Kürze steht in dieser Serie der Ipf-Ries-Halbmarathon an. Den Startern wünschen wir bereits heute viel Gesundheit und Erfolg, damit es in der Serie gut weitergeht.