25.000 Teilnehmer beim Köln Marathon im Oktober

Der Langstreckenlauf in der Domstadt gehört zu den größten Laufwettbewerben in Deutschland und ist der drittgrößte Marathon in Deutschland. Unter den verschiedenen Laufdisziplinen sind die Hauptevents Marathon mit 5.000 Teilnehmern besetzt und beim Halbmarathon sogar 10.000 Läufer am Start.

Die für Köln so typische Karnevalsstimmung ist nicht auf die "tollen Tage" beschränkt! Rund 700.000 Schaulustige und 14 Hotspots mit Moderation und Musik machen den Köln-Marathon zu einem unvergesslichen Erlebnis, das neben Athleten aus aller Welt auch Petra und Werner Gessler begeisterte.

Das Ziel über dem Rhein am Messegelände in Köln-Deutz erreichte nach 21 km Petra in 02:01,02 Stunden. Danach hieß es Warten auf die Marathonläufer, die 3 Stunden später gestartet waren. Hier war Werner mit 3:22,12 Stunden auf den 42.195 km schneller unterwegs als geplant.

Müde aber zufrieden ging es dann noch am selben Tag wieder zurück auf die Schwäbische Alb.