Am vergangenen Sonntag wurde die bereits 21.Auflage des Eselsburger Tallaufs ausgetragen. Fest im Laufkalender etabliert, nehmen viele Laufbegeisterte im Sog der im Sommer stattfindenden Volksläufe  den Eselsburger Tallauf als größere Veranstaltung mit. Vorbei an den Überresten mittelalterlicher Bauten, Kalksteinfelsen, Höhlen, Feuchtgebieten und Wäldern, bietet das Eselsburger Tal ein attraktives Laufumfeld, welches in Kürze vielleicht dem UNESCO-Weltkulturerbe zugehörig ist.

Die regelmäßig gut organisierte Veranstaltung gehört zu den regionalen Events mit den größten Teilnehmerzahlen. Verteilt auf die Laufstrecken von 21,1 km, 10 km, 5,1 km und den Walkingdistanzen mit 5,1 + 10 km, gingen insgesamt 757 Teilnehmer an den Start.

Mit dabei sind auch immer Läufer vom TV Steinheim. In diesem Jahr war es ein von Ingo Wienbrack sen. angeführtes Trio, der seinen Start mit dem Sieg in seiner Altersklasse M70 in sehr guten 54:43 min anführte.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Ingo Wienbrack sen.   1. AK M70 171. Rang gesamt      54:43 min
Pia Bulling 20. AK W40 342. Rang gesamt 1:13:34 Std.
Marion Nuding 20. AK W45 346. Rang gesamt  1:25:52 Std.