Neujahrslauf wie immer eine Herausforderung


Eine Herausforderung der besonderen Art ist der traditionelle Neujahrslauf des Lauftreffs. Schon der gemeinsame Start am 01.01.2012 an der Wentalhalle in Steinheim um 11:00 Uhr stellte die erste Hürde der Teilnahme dar.

Danach geht es auf ebener Strecke in einem gemeinsamen, dem Tag und der Uhrzeit angepassten Tempo auf einzelne Etappen. Ziele der einzelnen Teilstrecken sind meist die „schönen Christbäume“ der am Lauftreff beteiligten Personen, welche man dann in gemütlicher Runde gemeinsam angemessen bewundert und zumeist positiv Zwinkernd beurteilt.

Bei dem ein oder anderen Christbaum sind dann auch wechselnde körperliche Beanspruchungen zu leisten.

 

Immerhin waren in Summe knapp 8km Laufstrecke zu bewältigen und so war auch mal eine Pause zwischen den einzelnen Stationen herzlich willkommen.

 

Wie jedes Jahr war es auch heuer für alle Beteiligten (Läufer, freiwillige und unfreiwillige Gastgeber) wieder eine tolle Sache.